IIhre Mitarbeitenden im Kunden-Service sind rund um die Uhr im Einsatz, die Kund*innen sind mit Ihrem Service aber trotzdem nicht immer zufrieden? Sie haben sich bereits mit der Idee beschäftigt, Ihren Kunden-Service durch intelligente Technik zu unterstützen und fragen sich, wie Sie diese gewinnbringend und zielführend einsetzen können?
Während automatisierte Lösungen zur Bearbeitung von Kundenanliegen immer mehr Verbreitung finden, zeigen Befragungen, dass viele Menschen ablehnend auf solche Systeme reagieren, da diesen das Einfühlungsvermögen fehlt.
Die Studie „Kundenservice empathisch Gestalten - Mit intelligenten Systemen zu einer nutzerzentrierten Kundenkommunikation“ stellt dar, wie Sie intelligente Systeme sinnvoll für Ihre Zwecke nutzen können. Insbesondere beleuchten wir die Frage, wie eine KI-unterstützte Kommunikation mit Kund*innen, basierend auf heutigen Systemen, empathisch gestaltet werden kann. Die Gestaltung unterschiedlicher, spezifischer Kanäle (z.B. Conversational Interfaces) spielt dabei eine wichtige Rolle. Wir zeigen, welche relevanten ethischen Aspekte berücksichtigt werden müssen und welche Fallstricke es bei der Entwicklung eines menschzentrierten Systems gibt.
Sie möchten mehr über die spannende Welt intelligenter, empathischer Systeme erfahren oder die Forschung in diesem Bereich bereichern?
Dann melden Sie sich bei uns! Gerne gestalten wir mit Ihnen Ihre Ideen und Visionen für Ihren Kunden-Service der Zukunft.